mobile Navigation Icon

DELTAplus » 20 Jahre SINUS » SINUS Bayern (2007 - 2011) » Resultate 2011 » Auswirkungen auf den Unterricht

Auswirkungen auf den Unterricht

Die Mitarbeit in den SINUS-Programmen hat für die Beteiligten nachhaltige Auswirkungen auf ihren Blick auf den Unterricht, auf ihre Unterrichtsplanung und Unterrichtspraxis und auf die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen.
 
Die folgenden Beiträge sollen einen Eindruck von diesen Auswirkungen vermitteln.
 


In einigen Schulen hatte die SINUS-Mitarbeit auch Auswirkungen auf die Unterrichtsorganisation. So wurden gemeinsame Freistunden für die SINUS-Teilnehmer(innen) im Stundenplan vorgesehen oder das Naturwissenschaftliche Arbeiten wurde durch Experimentiernachmittage besonders gefördert, wie es im Bericht " SINUS wirkt - auch auf die Unterrichtsorganisation " beschrieben wird.